Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Silberkopf - mit Schneeschuhen :)

ih_weltweit - - Deutschland

Beitrag

Gipfel und Höhe: Silberkopf 1540 m Gebirge: Bayerische Voralpen Art der Tour: Schneeschuhtour Datum der Tour: 12.2.2021 Ausgangspunkt: Hirschberglifte Tourenverhältnisse: sonnig! - kalt - sehr fein vormittags noch ausreichend Schnee auf der Skipiste - beim Abstieg dann eigentlich nur noch hart und zerfahren - einige späte Aufsteiger sind (ich hab es nicht weiter verfolgt) beim letzten steilen Aufschwung (fast) nicht mehr raufgekommen - teilweise schien es mir, dass weniger erfahrende Tourengeher…

• Lahnenkopf

Beitrag

Gipfel und Höhe: Lahnenkopf (ca 1400m) Gebirge: Bayr Voralpen / Schliersee Art der Tour: Skitour Datum der Tour: 28.1.2021 Ausgangspunkt: Schliersee - Wanderparkplatz kurz vor dem Hennerer Hof Tourenverhältnisse: geteilt - Aufstieg im Winterwunderland mit gutem Schnee und leichtem Schneefall - Abfahrt in seeehr tiefem, seeehr schwerem Schnee - zum Schluss im Regen Gefahreneinschätzung: gestern morgens ging es noch - wenn auch der steilere Abschnitt beim 3er schon mal kritisch sein kann (eigene f…

• Gipfel und Höhe: 1337 Gebirge: Bayr Voralpen Art der Tour: Wanderung Datum der Tour: 21.11.2020 Ausgangspunkt: Parkplatz unterhalb der Burg in Flintsbach Tourenverhältnisse: Nach einer frostigen Nacht - und aufgrund des zumeist N ausgerichteten Aufstieges - meist hart gefroren - oben ein wenig Graupel und dann Schnee - aber vor allem aufgrund des doch recht gut frequentierten letzten Anstieges recht eisig/festgetreten und damit rutschig - hab meine Grödel vermisst Wo es sonnig war - wunderbar un…

• Laubenstein - Frasdorf

Beitrag

Gipfel und Höhe: 1380 Gebirge: Chiemgau Art der Tour: Wanderung Datum der Tour: 5.11.2020 Ausgangspunkt: Parkplatz Lederstube bei Frasdorf Tourenverhältnisse: neblig, feucht - hat leider nicht aufgemacht - am ausgesetzten Kreuz hat es mich nicht lange gehalten - wurde frisch Gefahreneinschätzung: etwas rutschig ab und an (batzig und steinig und Wurzeln ;)) Exposition der Route: Nord, Nord-Ost Prognose: wird am Wochenende besser - aber auch belebter Sonstiges: Bilder / GPS-Track: GPS-Track aus de…

• Skitour: Lahnenkopf - Schliersee

Beitrag

Gipfel und Höhe: Lahnenkopf Gebirge: am Schliersee Art der Tour: Skitour Datum der Tour: 19.1.2019 Ausgangspunkt: Parkplatz am Kaffee Hennererhof Tourenverhältnisse: hatte mir ein bisschen mehr erwartet - war aber insgesamt ok. Der Ziehweg ist stark zerpflügt - auch einige Wanderer oder Schneeschuhgeher unterwegs. Ab der Alm oben nur noch die Skitourengeher. Ein sehr schöner sonniger Tag. Temperatur für mich perfekt - ca -5 Grad .. Oben (fast) alleine .. Kein Wind - Sonne - schööön .. Bei der Ab…